Freitag, 21. März 2014

Verrohung der Gesellschaft

In den letzten Tagen gab es Nachrichten, die aufschrecken. Jedenfalls Menschen, die noch etwas in sich tragen wie Mitgefühl mit Anderen. "Gutmenschen" eben - ein Wort, dass mehr und mehr zum Schimpfwort wurde und auch das etwas ist, was eigentlich unbeschreiblich ist. Die Vorstellung, dass es sie nicht gäbe, erschreckt zumindest mich !

Da war ein Mädchen in China. Das saß auf einem Hochhaus und gab über ihr iPhone bekannt, dass sie sich umbringen wollte, indem es u.a. auch Bilder von dem Abgrund unter ihr zeigte. Schauerlich. Sie sprang dann auch. Es blieb die Frage, ob sie gerettet werden gekonnt hätte, wenn jemand reagiert hätte.......

Diese Nachricht wurde dann auch in deutschen Medien verbreitet. Dazu gab es Kommentare, wie etwa die:

( Man sollte eigentlich die Namen nennen, aber das wird hier nicht getan )

...............................laaaangweilig - in Syrien sterben viel mehr Menschen


...............................
Alle teilen ihren Mist mit da geht halt sowas auch unter solange keine Titten zusehen sind oder ein Arsch bekommste keine Aufmerksamkeit schon garnicht auf sowas trauriges ...ja jetzt bekommt die arme was sie wollte Aufmerksamkeit wahrscheinlich zu spät 




Aber mal im Ernst, wieviele Menschen haben Liebes oder anderen Kummer. Wenn jeder dabei den Versuch machen würde sich umbringen zu wollen...


Und dann teile ich schön jeder dieser Schritte meiner Umwelt noch mit. Es gibt wirklich soviel Elend und Unglück auf der Welt


... interessiert mich nicht... 



also wenn ich mich umbringen möchte dann mache keine fotos von der Brücke oder Hochhaus und poste im Internet ....... es sterben über Menschen und mann weiss nicht mal warum und weshalb und das ist traurig genug ( original Text .....= Name einer Zeitschrift )


Also mal ehrlich...wenn ich auf alles aufpassen und ständig bei Allem reagieren und tätig werden würde, nur weil andere Menschen ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen, würde ich selbst zu nichts mehr kommen. Irgendwann ist auch mal gut.

Ich hatte dann noch kommentiert:

Schockierend, welche Kommentare teilweise (großer Teil ) hier abgegeben werden. Wirklich schockierend






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen