Freitag, 14. März 2014

Der Fall Hoeneß - Fragen bleiben offen

Es bleibt fragwürdig. Wieso kann ein Urteil gesprochen werden, obwohl Fachleute aussagen, dass die ganzen Unterlagen in der Kürze der Zeit nicht ausgewertet werden konnten.

Aber noch eine wichtige Frage : Woher hatte Hoeneß die ganze Kohle ?  Das ist bis heute nicht klar. Gehen Sie einmal hin, wenn Sie Verdächtiger sind bei einem Verbrechen und sagen aus, die Million, die da auf dem Konto sind habe ich beim Zocken gewonnen. Da wird dann sehr, sehr genau nachgeforscht, davon können Sie ausgehen.

Es bleiben ganz viele Fragen offen. Uns stellt sich dann auch noch die Frage: Wer bezahlt den ganzen Polizeiapparat, der notwendig war,. wer die Gerichtskosten, die Recherchen ? Aber vor Allem, wenn man noch tiefer gehen will: Wieso kann ein Mann wie Hoeness überhaupt so viel Geld sammeln ? Das Ganze hat auch mit einem perfiden System zu tun, wo Menschen arbeiten, ohne dass sie damit leben können und hier sogar Millionen für Zockereien übrig waren. Selbst einen Tagesverlust von 18 Mill. konnte Hoeneß locker auffangen. Vom Adidas Chef hat er dann auch noch Geld bekommen. Das Alles wirft noch sehr viele Fragen auf. Und wer weiß: Vielleicht waren nach Recherche all dieser Fragen die 3 1/2 Jahre noch sehr viel zu gering bemessen !

Wer aber recherchiert in diese Richtung. Wir haben versucht das heraus zu finden. Der STERN ist dran. Herr Brantl von der Süddeutschen, weiß auch, was wir hier meinen....

Es wird Zeit, dass noch tiefer recherchiert wird !  Es gibt durchaus Berechnungen, die aussagen, dass die Milliarden, die dem Staat auf diese Weise vorenthalten werden, dazu führen könnten, dass manche Menschen nicht mehr in Armut leben müßten. Allerdings ist auszusagen, dass der Staat in den letzten Jahrzehnten diesen Auswüchsen Tür und Tor geöffnet haben !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen