Sonntag, 26. Juni 2016

Kritik am NATO Manöver an der russischen Grenze

Es war Frank-Walter Steinmeier, der durch seine Kritik etwas in Gang gesetzt hat, was noch große Wichtigkeit in der Politik erlangen könnte. Im Artikel des "Spiegel" ist verdeutlicht um was es geht:
Hier klicken

Aber auch ein Spiegel kommt scheinbar um Einseitigkeiten nicht herum. So wird auf die "Aufrüstung" Russlands hingewiesen. Und der Westen ? Was tut der Westen - angeführt von einer USA ? Wie sieht es übrigens aus um die Rüstung in Ost und West ? Wer rüstet da tatsächlich auf ?

Dazu ein Schaubild:




















Russland wäre also gegenüber dem Westen vollkommen unterlegen ! Was also sind das für gefährliche Ansichten selbst eines Spiegels und hat Steinmeier nicht sehr recht mit seiner Aussage, dass man das Säbelrasseln aufhören sollte ? Wird auch vergessen, dass sich das NATO Gebiet immer mehr Richtung Russland verschoben hat, obwohl es das lt. Vereinbarungen so nicht sein sollte seit den 90er Jahren ? Da wird von der "Annexion" der Krim geschrieben. Ein Spiegel tut das, obwohl die konservative FAZ anno 2014 zum Thema Krim bemerkte:












Doch es ist ein Säbelrasseln ! Doch es wird wieder einseitig auch berichtet. Es gab Stimmen von Politikern, die glaubten sogar daran, dass man einen Krieg gegen Russland anzetteln wollte. Ist dieses Säbelrasseln dann vielleicht nicht sogar als Strategie zu sehen um Russland wermöglich zu Handlungen zu verführen, um dann Handhabe für einen Krieg zu haben ? Ist es da nicht sogar Pflicht eines deutschen Aussenministers, vor solchen Umtrieben zu warnen ? Und deutsche Soldaten sind da an der Grenze zu Russland mit dabei? Welch eine Provokation gegenüber diesem Russland, das unter Hitler so unbeschreiblich leiden mußte ? Dass z.B. das Polen oder die Ukraine mittun, bleibt rätselhaft, wobei man die Gründe erahnen kann. Wähnt man sich auf der richtigen Seite. Sarkasmus pur: Im Fall eines Krieges gegen Russland wäre man heuer dann auf der Siegerseite (Polen) ?

Es kann nur den Weg des Friedens geben. Wo sind die Stimmen, die in Deutschland und Europa eine USA davor warnen wie im Irak-Krieg einen Popanz aufzubauen, der sich wermöglich hinterher als Lüge herausstellt. Im Kräfteverhältnis zu Russland wird das scheinbar jetzt schon in makabrer Weise getan. Russland rüstet auf ? Das Schaubild verdeutlicht sehr genau, wie man mit Halbwahrheiten arbeiten kann und ein Bild erzeugt, dass der Realität in keiner Weise entspricht !

Es muß endlich Schluss sein mit derlei gefährlichen Aktionen. Der Frieden ist zu kostbar ! Russland wird als aggressiv verschrien, wobei man die USA bis heute für den Irak Krieg nicht zur Rechenschaft gezogen hat und als "Weltpolizei" betitelt ( wobei: Eine Polizei, die lügt - wie im Irak-Krieg, was ist sie wert ? ) Ist das das Recht des Stärkeren ? Tun und lassen zu können, was man will ? Welch eine schlimmer Rolle nimmt Deutschland dabei ein ? Frieden jetzt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen