Samstag, 24. Mai 2014

Ich bin gegen Europa....nein gegen ein europäisches Parlament dieser Art...

.....das ist der wichtige Zusatz, den wir als BürgerInnen machen sollten ! Überhaupt gegen eine geographische Gegebenheit kann man kaum sein !

Viele Menschen sagen mir heute gleichlautend: Früher wären sie uneingeschränkt für die EG gewesen. Man hat sogar die Sünden der EG ( Gurken-Gesetz etc ) verziehen. Aber nun meinen Viele, hätte man doch das, was man auf Einzelstaat-Ebene auch hätte: Die BürgerInnen werden mehr und mehr nicht mehr gehört, nicht mehr verstanden, Entscheidungen werden gegen die Mehrheit getroffen. EU Politiker klüngeln zuviel mit der Wirtschaft. Manche sehen das EU Parlament als politische Überlebens-Station und weniger, weil man sich für die stark machen will, um die es im Einzelstatt aber auch auf EU Ebene gehen soll: Um die BürgerInnen ! Die Arbeitslosigkeit steigt europaweit, die Jugendarbeitslosigkeit ist sehr hoch. Man legt Grundstöcke für Nationalisten ! Denn die entstehen nicht einfach so ! Viele spüren die Ungerechtigkeiten und fühlen sich hilflos. Das hilft solchen Rechtspopulisten. Wobei vergessen wird, dass die Erinnerung vieler linker Parteien und Organisationen an soziale Gerechtigkeit auch überhört wird und dies den Rechtspopulisten in die Arme spielt ! Das sollten sich die linken Gruppierungen einmal sehr genau anschauen, wass da vor sich geht !

Es sind Europawahlen derzeit !  Wer als EU Parlamentarier aussagt: Weiter so, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Und anfangen sollten diese Damen und Herren bei sich selbst. Denn von üppigen Gehältern, von Arbeitsverweigerung, von 1. Klasse Flügen etc. wird immer mehr berichtet !  So wird das einfach nichts ! Das müßte klar sein !

Wenn die EU zerbricht und das ist eine Befürchtung, die nichts mit Schwarzsehen zu tun hat, könnte es aus sein mit dem viel beschworenen Frieden auf EU Ebene. Beim Ukraine Konflikt hat man dann auch beobachten können, wie man falsche EU Aussenpolitik betreibt. Auch in dem man vor den USA zu Kreuze kriecht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen