Dienstag, 15. September 2020

Tempolimit

 Nichts scheint klarer zu sein, wie das Thema : Tempolimit

Wie sieht es weltweit aus :









Der schwarze Fleck : Das ist Deutschland. Es ist beschämend. Selbst im Riesenland Russland gilt ein Tempolimit. Im dichtbesiedelten Deutschland nicht !

Es scheinen so Einige im Land noch nicht zu kapieren, dass eine neue Zeit angebrochen ist. Und ausgerechnet diejenigen, die sich als innovativ bezeichnen, Deutschland weit vorne im Staatenranking sehen, blockieren. Was bezeugt : Es geht nicht nur um das Limit, hinter dem Ganzen stecken viele politische und wirtschaftlichen Interessen. Und schwere, dicke Fehler der (angeblichen ) Vordenker in diesem Land.


Ein Aspekt ist, dass die deutsche Autoindustrie nun seit vielen Jahren eine aus ökologischen Gründen erforderliche Innovation vollkommen ignoriert, verschlafen oder noch schlimmer weggelogen hat. Der Abgasskandal zeigte deutlich : Der Verbrennermotor sollte mit allen Mitteln weiter bestehen. Mit fatalen Auswirkungen. Die wir Alle zu tragen haben und noch tragen werden müssen !

Dass die Autolobby im Hintergrund bei allen Entscheidungen der Politik mitgewirkt hat, dürfte allseits bekannt sein. Wie weit diese Verbindungen gingen, wer weiß es schon. Beim Abgasskandal ist bis heute offen, wie das Kraftfahrbundesamt ( KBA ) zu ihren Messergebnissen gekommen ist.


Das Festhalten am Alten, am Konservativen, das ist es, was uns BürgerInnen nun schlimm auf die Füße fallen könnte. Nicht nur bezogen auf das Tempolimit, das einfach kommen muß, da viele Argumente dafür einfach absurd sind. Ein hier vorliegender Bericht befasst sich dann sogar mit dem "Wert" eines Menschenleben. Ein Tempolimit würde auch Leben erhalten, schützen. Die Befürworter kommen bei diesem Thema dann auf schlimme, menschenverachtende Rechenbeispiele.


Ein Großteil der Bevölkerung ist für ein Tempolimit :








Klare Aussage. Und doch gibt es eine Minderheit, die eine Majorität nicht nur bei diesem Thema dominiert.

Das sollten wir nicht zulassen !


Demnächst mehr zum Thema an dieser Stelle !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen