Donnerstag, 10. September 2020

Skandale "unserer" Volksvertreter

 Wer sich über Jahre mit Skandalen ( siehe auch unter : https://skandale-news.blogspot.com ) im politischen Bereich ( die manchmal aber auch auf andere Felder z.B. Sport übergreifen ) befasst, der muß sich fragen : Ist die kriminelle Energie dieser Menschen nicht viel höher wie im Durchschnitt der Bundesbürger ?  Kurios an dieser Frage : Man erhält kein Zahlenmaterial. Aber natürlich ist es auch ein sehr großes Problem, dass bei Bekanntwerden von Skandalen beinahe immer der gleiche Ablauf fest zu stellen ist : Die Betroffenen haben ganz kurzfristig plötzlich eine Amnesie genau für die Zeit, die bei Befragungen in Frage kommt. Nicht danach, nicht davor aber genau in der Zeit. Unterlagen sind plötzlich verschwunden, Handydaten gelöscht und wir kennen es Alle : Irgendwann ist das Ganze aus den  Schlagzeilen und irgendwann lesen nur noch ein paar Interessierte : Das Verfahren...............wurde eingestellt.

Dieser Ablauf kann nur stattfinden, weil wir als BürgerInnen diese Rituale zulassen ! Darüber müssen wir uns im Klaren sein. Es ist zudem auch sehr auffallend : Rücktritte gibt es kaum noch ! Scheinbar ist es so, dass proporzional zu der steigenden Zahl der Skandale die Rücktritte in ihrer Anzahl abnehmen. Es erscheint unglaublich. Ist aber so.

Momentan sind 2 Riesenskandale in den Medien. Der cum-ex Skandal und der Wirecard Skandal. Dabei geht es um Milliarden. Es gibt Urteile, wo Menschen wg. ein paar alten Brötchen am Arbeitsplatz ihren Job ( und manchmal auch dadurch ihre soziale Stellung ) verloren haben. Unglaublich deshalb, was hier vor sich geht !

Auch dadurch ist diese Demokratie in arger Gefahr. Aber genau das wird kaum thematisiert ! Auch Medien wenden sich lieber ein paar Hausbesetzern zu wie hier ihren Aufgaben mit Nachdruck nachzukommen !


Wir suchen immer Zahlen, Daten und Fakten zum Thema. Lassen Sie sie, sofern vorhanden, uns gerne zukommen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen